Donnerstag, 21. Mai 2015

[Arvelle-Aktion] Es war einmal...

...ein kleines Mädchen, das lebte in einem Dorf, das niemand kannte und wohin sich nur selten andere Menschen verirrten. Doch es liebte es draußen zu sein und zu spielen. Egal was, es fand immer eine Beschäftigung. Erst als die Sonne unterging und es dunkel wurde, ging es ins Haus hinein und setzte sich zu ihrem Opa, der ihr eine Geschichte erzählte. Oft waren es Märchen: Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Rapunzel oder auch Rumpelstilzchen. Aber meistens erzählte er ihm solche, die seiner Fantasie entsprangen. Gern hörte das Mädchen ihm zu. Und so kam es, dass es, sobald es lesen konnte, selbst Bücher in seine kleinen Hände nahm und sie verschlang. 

Früher kaufte ich mir erst wieder ein neues Buch, wenn ich ein anderes ausgelesen hatte. Allerdings waren die Bücher, die ich in der Grundschule las nicht gerade anspruchsvoll. Ich habe Bücher von "Connie" gemocht, falls euch das etwas sagt, aber vor allem die "Freche Mädchen - freche Bücher." Mit der "Sina" Reihe und den "Biss" Büchern ging es dann weiter. 

Irgendwann entdeckte ich ein Buch, das mich fassungslos machte. Denn es kostete nur 3,50€ ! Erst dachte ich, dass es ein Secondhand- Buch war, aber es war mit "Mängelexemplar" gekennzeichnet. Damit konnte ich zwar nichts anfangen, aber ich wollte es haben. :D
Mein allererstes Mängelexemplar, das ich gelesen habe war übrigens "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner. Ich dachte es würden Seiten fehlen, aber ich machte mich schlau und erfuhr, dass die Mängel nur kleine Kratzer auf dem Buch waren, die ich vorher nicht einmal bemerkt hatte.

Durch die Entdeckung von Arvelle änderte sich mein Leseverhalten enorm. Ich konnte mir endlich Bücher leisten. Nicht nur eines im Monat, sondern mehrere!

Seitdem habe ich mir so viele Bücher gekauft, dass ich mir auch gleich ein neues Regal zulegen musste. Also ja, Arvelle  ist mein Dealer, der mir neuen Stoff liefert, sobald ich ihn brauche. :D

Dadurch, dass ich so viel gelesen habe, habe ich irgendwann die Welt der Blogger entdeckt. Und ich glaube jeder von euch kennt diesen WAHNSINN: Immer wieder guckt man nach neuen Büchern, denn es könnte ja passieren, dass die Hundert, die noch auf dem allbekannten SUB liegen, sich ganz plötzlich in Luft auflösen. Und um dieser Gefahr zu entgehen, müssen wir ständig dafür sorgen, dass wir ausreichend Bücher haben. 
Sobald dieses Problem gelöst ist hören wir Stimmen. Stimmen von den Büchern, die noch ungelesen im Regal stehen und dich anflehen, endlich mal entstaubt zu werden, damit sie dir ihre Geschichte erzählen können. Das ist der Moment, in dem wir ein schlechtes Gewissen bekommen. - Aber sobald es an der Haustür klingelt und der Postbote mit einem riesigen Paket vor uns steht, können wir das Grinsen gar nicht verbergen und das schlechte Gewissen ist vergessen.


In den letzten Jahren habe ich bei Arvelle weit über 30 Bücher gekauft, die Sachbücher nicht mal mit eingerechnet. 

Das schöne an Mängelexemplaren ist, dass man hier nicht nur immer wieder auf die Bestseller stößt, die von allen gehypt werden, sondern auch viele Bücher entdeckt, die schon fast ins Vergessen geraten sind, in denen sich jedoch tolle Geschichten verbergen. Davon habe ich bei Arvelle schon einige gefunden: 



Die "Mercy" Reihe hätte ich mir sicherlich niemals in einer Buchhandlung entdeckt. Bei Arvelle hat mir jeder Teil dieser Reihe nur 7,50€ statt 14,99€ gekostet.
Gefangen  -  Erweckt  -  Besessen


Auch waren immer mal wieder Nicholas Sparks Bücher im Angebot, aber ich muss gestehen, dass ich noch keines dieser Bücher gelesen habe :D Aber zum Glück geht ja die Welt nicht in ein paar Wochen unter, sodass ich dafür auch noch Zeit finde. 
Für immer der Deine und Mit dir an meiner Seite konnte ich für 4,95€ ergattern, Ein Tag wie ein Leben sogar für nur 3,95€


Dieses Aktionspaket (statt "Dylan und Gray" gehört "Wir beide irgendwann" hierzu) konnte ich für schlappe 17,99€ ergattern. Dylan und Gray ist ein echt tolles Buch, das von einem eigenen Soundtrack begleitet wird und über sehr sympathische Charaktere verfügt. Delirium musste ich auch einfach mal lesen und ich werde diese Reihe definitiv noch fortsetzen!


Auch konnte ich meine Evernight-Reihe vervollständigen (8,95€ und original verpackt !), Percy Jackson fortsetzen und Mein Sommer nebenan sowie Wir beide, irgendwann haben sich bei meinem Abiturstress gut lesen lassen. 


Von diesem Bild habe ich bisher vergissdeinnicht gelesen, was sehr spannend war, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Und Von wegen unzertrennlich war ganz okay, jedoch nichts weltbewegendes. 


"Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin gehört zu den verborgenen Schätzen der Bücherwelt und auch von Mein Tag ist deine Nacht war ich sehr positiv überrascht. :)


Und das beste kommt zum Schluss. Diese 4 Bücher könnte man leicht übersehen, aber ich bin froh, dass ich sie entdeckt habe. Jo Kramer (Der Mann danach & Der Neurosenkavalier)  ist ein wirklich toller Autor und über Erzfreundinnen rege ich mich immer noch auf. Das Ende ist wirklich mies. Da weiß ich, wie es Hazel mit "Ein herrschaftliches Leiden" ergeht, auch wenn es eine andere Thematik behandelt.
( - Wunschgeflüster kaufen ) 


Also viel Spaß auf http://www.arvelle.de/  :)
Ab einen Wert von 19€ ist der Versand übrigens kostenlos und ab 30€ bekommst du ein Buch geschenkt. - Arvelle weiß einfach genau, was wir Bücherjunkies brauchen :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen