Dienstag, 21. Januar 2014

[Film] Prisoners

Bildquelle


Produktionsland: Vereinigte Staaten

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2013

Länge: 153 Minuten

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Studio: Universal Pictures 

Bewertung: 5 von 5 Tauben





Keller Dover ist Vater zweier Kinder, die er über alles liebt. Deshalb bringt er vor allem seinen Sohn bei, für die schlechtesten und härtesten Zeiten vorbereitet zu sein, so wie er es selbst von seinem Vater gelernt hat. An Thanksgiving besucht die Familie ihre Freunde, die ebenfalls eine kleine Tochter haben. Die beiden Mädchen wollen nur mal kurz raus gehen, um die rote Trillerpfeife zu suchen. Doch sie kommen nicht mehr wieder. Die Familien suchen das ganze Haus und die ganze Gegend ab, doch der einzige Hinweis, den sie haben, ist der Wohnwagen, auf dem die Mädchen gespielt haben und der nun spurlos verschwunden ist.
Der Wohnwagen führt sie zu Alex Jones, jedoch lassen sich keine weiteren Beweise für das Verbrechen darin finden, nach 2 Tagen wird er entlassen. Hat er doch etwas mit dem Verschwinden der Kinder zu tun ? Was ist mit ihnen passiert ? Und sind sie überhaupt noch am Leben ? Wenn ihr Antworten auf diese Fragen haben wollt, dann guckt euch diesen Film an !

Hugh Jackmann spielt den verzweifelten Vater, der die Hoffnung nicht aufgibt, dass er sein Mädchen noch retten kann. Er nimmt die Suche selbst in die Hand und ist bereit zu allen Mitteln zu greifen. Er denkt keine einzige Minute ans Aufgeben, weil er einfach alles für sein kleines Mädchen tun würde und deshalb könnte ein Vater kaum besser sein als er es ist. Doch dabei verliert er den Boden unter seinen Füßen und verändert sich zu einem Mann, der an seine Grenzen geht und einfach nicht mehr weiter weiß. Diese Charakterentwicklung ist wirklich sehr interessant gemacht und sorgt auch dafür, dass der Thriller nie den roten Faden verliert und somit die ganze Zeit über -und bei 153 Minuten ist das schon wirklich schwer - sehr spannend bleibt.  

Ja ich muss zugeben, ich bin total begeistert von Jake Gyllenhaal, was auch ein Grund war, wieso ich mir diesen Film unbedingt angucken musste.
Er spielt den Detective Loki, der ebenfalls alles versucht, um die beiden kleinen Mädchen wieder zu finden, denn es gab noch nie einen Fall, den er nicht gelöst hat. Und sein Charakter macht das auch wirklich deutlich, dass er nicht mal annähernd daran denkt, die Suche aufzugeben, auch wenn ihm das die anderen Cops raten würden. 

Ich habe mich so weit in den Sitz zurück gelehnt, weil ich einfach total angespannt war, bei dem was ich da auf der Leinwand gesehen habe. Ja ich bin ja auch schon so ein Angsthase und dieser Thriller ist mir echt unter die Haut gegangen. Von traurig und ergreifend bis hinüber zu brutal und schockierend ist wirklich alles dabei. Und obwohl ich wirklich versucht habe, hinter das Geheimnis zu kommen, ist es mir einfach nicht gelungen. Für die Leute, die sich einen richtig richtig guten Thriller angucken wollen, kann ich Prisoners echt empfehlen. Und ich glaube es ist sogar ein Film, den man sich noch ein zweites und drittes Mal angucken könnte, obwohl man dann ja schon weiß, was passiert. 

Ihr merkt, für mich hat sich der Kinobesuch wirklich gelohnt und deswegen gibt es von mir 5 von 5 Tauben. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen