Montag, 25. November 2013

[Tag] Blogger packen aus

von Real Booklover 

Hallö'le !

ich wurde von der lieben Sophie getaggt, also dann fang ich am besten gleich mal an :)
zu allererst gibt es natürlich wieder Regeln 

  • erwähne den Blogger, der dich getaggt hat 
  • beantworte die Fragen 
  • tagge mindestens 5 weitere Blogger
1. Welche Art von Blogs liest du am Liebsten und warum?
Als ich mit dem Bloggen auf meinem ersten Blog angefangen habe, habe ich viele Fotoblogs und auch ganz einfache Blogs gelesen, auf denen man seine Gedanken freien Lauf gelassen hat. Und diese waren auch echt interessant. Jetzt lese ich ausschließlich Bücherblogs, weil man immer wieder mit neuen Büchern bekannt gemacht wird und seine Gedanken mit anderen Lesern austauschen kann. 

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Ist jetzt die Frage was :D Aber da wir über Bücher reden.. da kommt eigentlich alles in Frage: mal bei Thalia, oft bei Amazon, auch mal bei Weltbild oder Bücher.de. Die meisten Bücher habe ich allerdings von Arvelle. Ich finde es ja selbst doof immer im Internet zu kaufen, aber es ist einfach bequemer. Ich kaufe nur ganz selten Bücher in unserer Buchhandlung. :x

3. Welchen Blog liest du am Längsten?
Die Frage lässt sich ganz leicht beantworten: Valentine Twin. Allerdings hatte sie noch einen anderen Blog, den ich über meinen ersten Blog schon regelmäßig gelesen habe. :) 

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Gute Frage, nächste Frage ? :D ich hab echt keine Ahnung. :p

5. Welche 3 Blogs favorisierst du und warum?
Da wäre einmal Bookworld & Co. , weil ich mit Sophie immer Mails schreibe und es immer wieder mega lange Mails entstehen :D Und ich finde den Blog einfach auch total süß. Und dann ist da noch Lesbar, ich freue mich immer wieder hier etwas zu lesen und der ist einfach ansprechend, super niedlich gestaltet und toll geschrieben :) Dann lese ich noch total gern: thebookmonster , Wölkchens Bücherwelt , Real Booklover , Keine Zeit für Langeweile , Wortmalerei und all die, die noch auf meiner Liste stehen :D

6. Magst du Blogparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selber welche oder nimmst du lieber nur dran teil?
Ich nehme bei einigen Challenges teil und freue mich auch immer wieder auf neue. Zwar bin ich bei keiner ganz oben, aber immerhin bin ich mit bei :D Aktionen finde ich auch super, einfach um die Zeit zu vertreiben. Aber bis jetzt habe ich leider noch keine eigene Aktion gestartet.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum?
Ja auf jeden Fall :D Also die Entdeckung von Arvelle hat auch dazu beigetragen, aber ich habe auf anderen Blogs dann immer soo tolle Bücher gesehen und wollte die auch unbedingt haben, was dazu geführt hat, dass jetzt ein Regal mehr in meinem Zimmer steht (ich liebe es!) nur komme ich im Moment gar nicht zum Lesen. Das ist echt Mist. Scheißkackschule. :x 

8. Planst du deine Post´s für den Monat? Und wie kommst du auf die Post Ideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Das wäre vielleicht hilfreich, aber nein. Manchmal ist es auch so, dass ich noch ganz viel zu erledigen habe, und denke heute kann ich wieder nicht bloggen und dann finde ich mich doch bei Blogger wieder und realisiere irgendwann: Hallo, du hast doch gar keine Zeit dafür, du musst noch das und das und das machen. Und dann schreibe ich halt die eine Rezension weiter oder finde eine Aktion, bei der ich mitmachen will. Und dann geht das alles ganz spontan :D

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare und Mails?
Ich versuche alle Kommentare zu beantworten, manchmal weiß ich aber keine Antwort bzw. es ist schon alles gesagt und dann lass ich es halt so :)

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Naja ich bin selbst nicht grade ein Fortgeschrittener Blogger :D Also wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt, immer her damit ! ;D Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch irgendwem sagen sollte, letztendlich macht es doch sowieso jeder so wie er es will. :p

Und getaggt werden: 

und wenn noch jemand anderes Lust hat, kann dieser sich gerne melden :)
Bis dann, Locke :*

Kommentare:

  1. Ich freue mich so, dass du mitgemacht hast *-*
    Du hast recht mit den langen Mails, aber das ist einfach nur cool!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Mein Buchkauf hat auch extrem zugenommen.:o So ist das halt.;)
    Klar mache ich mit^^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    lieb das du mich getaggt hast, aber ich habe den Tag schon beantwortet :)
    Trotzdem danke.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber lieb, dass du meinen Blog genannt hast :)
    Vielen Dank!

    Du solltest mal ganz schnell diesen Link öffnen: http://mrkinotrailer.blogspot.de/2013/12/and-winner-is.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Ich habe dich getaggt und freue mich riesig, wenn du mitmachst!
    Den Tag findest du hier: http://bookworldundoc.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen