Donnerstag, 12. September 2013

Ein Ganzes Halbes Jahr


Autor: Jojo Moyes

Übersetzung: Karolina Fell

Originaltitel: Me Before You

Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: Rowohlt

Preis: 14,99€

Bewertung: 5 von 5 Tauben

Bildquelle


Das Leben, das du lebst, ist das von dem du immer geträumt hast. Es ist geradezu perfekt. Du bist erfolgreich, verdienst gutes Geld und alle Menschen mögen dich. Doch dann kommt ein Tag, nur ein winziger Moment, in dem du nicht aufpasst und dieser Moment wird dein ganzes Leben verändern und du weißt, dass es nie mehr so sein wird, wie es einmal war. 

Die Geschichte von Lou und Will ist einfach unbeschreiblich. Noch nie zuvor hat mich ein Buch so mitgenommen. Jojo Moyes hat mich mit ihren Worten gefesselt, sodass ich das Buch am liebsten nie weg gelegt hätte. Sie hat sich mit einem Thema auseinander gesetzt, das wirklich sehr ergreifend und emotional ist und eine schönere Geschichte hätte man gar nicht schreiben können. 

Ich glaube, so schnell werde ich dieses Buch nicht aus meine Gedanken bekommen. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich über diese beiden Menschen nachdenke. Während dieser Zeit lernen Lou und Will so viel voneinander und man lernt mit ihnen. Ohnehin fühlte es sich so an, als würde man diese ganzen Momente mit ihnen teilen, mit ihnen lachen und vor allem aber auch mit ihnen weinen. 

Ich könnte noch viel viel mehr schreiben, aber mit jedem Wort könnte man etwas verraten. Ich würde das Buch am liebsten nehmen und es jeden Menschen, der mir über den Weg läuft, in die Hände drücken ! Es ist einfach eines der wenigen Büchern, die jeder gelesen haben sollte und damit meine ich wirklich JEDER ! 

Unbeschreiblich. 

Geschichte

Charaktere

Schreibstil

Idee        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen