Samstag, 1. Juni 2013

"Bekommst du dann zum Kindertag." - "Okay." :)


Da ich von dem 1. Teil der "Mercy" Reihe so begeistert war, musste ich mir einfach die folgenden 3 Teile kaufen. Obwohl ich vorgewarnt wurde, dass die nicht so gut seien wie der erste. Aber würde ich auf solche Kommentare hören, hätte ich den 3. Teil von "Panem" auch nicht lesen dürfen. Und siehe da, das 3. Buch ist vielleicht sogar mein Lieblingsteil dieser Reihe :) Also ich finde man muss die Bücher wirklich erst lesen und sich selbst eine Meinung darüber bilden, bevor man darüber urteilen kann :)

Zu den anderen beiden Büchern kann ich noch nicht viel sagen. "Succubus Blues" ist der erste Teil einer Hexalogie (Danke an Pusteblume :D ) 
Die Buchhändlerin Georgina ist ein Sukkubus, eine Dämonin in Menschengestalt, die sich von der Lebensenergie junger Männer ernährt. Das Leben als Sukkubus hat durchaus Vorteile: Georgie kann nach Belieben ihre Gestalt ändern, und alle Männer liegen ihr zu Füßen. Allerdings zahlt jeder, der sich von ihr verführen lässt, einen hohen Preis. Georgie hat ihr Dasein als Sukkubus deshalb ziemlich satt und wünscht sich sehnlichst, eine feste Beziehung eingehen zu können. Da kommt ihr Lieblingsautor Seth Mortensen zu einer Lesung in den Buchladen, und Georgie ist von ihm absolut hingerissen. Aber wie kann sie sich ihm nähern, ohne ihn in Gefahr zu bringen?
Das andere Buch "Winterfluch" gehört zur "October Daye" Reihe. Soweit wie ich es jetzt gefunden habe, gibt es 3 Teile dieser Reihe auf Deutsch und 7 weitere sollen folgen (Quelle
Die Welt der Feen und Elfen ist nie gänzlich verschwunden, sondern besteht im Geheimen neben der Wirklichkeit fort. October „Toby“ Daye ist ein Kind beider Welten, halb Mensch, halb Fae. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war; und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Da wird in San Francisco eine Fürstin der Fae, ermordet, und Tobys Leben gerät erneut aus den Fugen. Durch einen mächtigen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzen Atem ausstößt, ist Toby verpflichtet, ihren Tod aufzuklären. Um dem Fluch zu entkommen, muss Toby in die Welt der Fae zurückkehren. Bald stellt sie fest, dass mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht.

1 Kommentar:

  1. Tolle Neuzugänge.:) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen