Donnerstag, 25. April 2013

Offroad


Produktionsland: Deutschland

Erscheinungsjahr: 2012

Länge: 98 Minuten

Altersfreigabe: FSK 12

Studio: Paramount

Bildquelle

Filmtrailer


Inhalt

Meike lebt zusammen mit ihren verlobten in Geilenkirchen. Sie beschreibt sich als ganz normale durchschnittliche Frau, dessen größte Karriere es war, bei ihrem Vater in der Gartenbedarffirma GmbH zu arbeiten. Das ist nicht gerade das, was sie sich von ihrem Leben gewünscht hatte. Sie ersteigert einen Jeep mit dem sie sich ihren Traum, alleine durch die Sahara zu fahren, erfüllen möchte. Wenig später findet sie im Kofferraum 50 kg Kokain. Sie ist entschlossen, die Polizei zu rufen, doch dann erwischt sie ihren Verlobten mit einer anderen und entschließt sich ein neues Leben anzufangen...

Meine Meinung

2012 wollte ich den Film unbedingt im Kino sehen, jedoch kam er bei uns nur einmal und weil ich an dem Tag keine Zeit hatte, dachte ich, na gut, dann guckst du dir den auf DVD an. Vorher hatte ich mir den Trailer angeguckt, der echt vielversprechend war und den Film sehr lustig darstellte.

Die Grundidee des Films ist echt nicht schlecht und grade mit Nora Tschirner und Elyas M'Barek kann man da nicht viel falsch machen oder doch ? Mit 98 Minuten ist der Film weder zu kurz noch zu lang, jedoch wurden viele Szenen lang und breit gezogen, was oftmals wirklich Langeweile hervorrief. Die Drogendealer wirkten auf mich wie harmlose Trottel und wenn sich Leute prügelten, dann musste ich echt lachen. Die USA macht es uns doch vor, wie es geht. Für die sind solche Szenen Standard, selbst in irgendwelchen High School Filmen kommen die Prügeleien glaubwürdig rüber.
Trotzdem finde ich die Idee echt gut und Nora und Elyas konnten den Film zum Glück noch ein wenig retten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen